schön, dich zu sehen

Jeder unserer Weine ist ein Mosaik aus Farben, Strukturen & Formen – so einzigartig, facettenreich und farbenfroh wie sein Geschmack. Wir leben unsere Leidenschaft, zelebrieren die Verbundenheit zur Natur und die Freude am Leben. Und das nun schon in der vierten Generation gemeinsam mit unserem Vater Bernhard. Nach dem Motto, ein guter Wein entsteht vor allem, wenn man viel Liebe hineinsteckt, entstehen unsere trinkspaßigen Weine, die genauso gut drauf sind wie wir.

In diesem Sinne: Rock’n’Roll, Prost und bis bald!

Malenka & Niklas

Weinmosaik

Mit unserem Weinmosaik könnt ihr das Kunstwerk auf den Etiketten interpretieren und deuten. Erfahrt, welcher Geschmack sich hinter dem Muster verbirgt.

Nice to meet you!

Events

glaeser-anstoßen

Wir hoffen, dass wir unser Hoffest dieses Jahr wieder durchführen können und euch Willkommen heißen dürfen.

Mehr Infos folgen in Kürze, sobald wir besser planen können.

Cooperation

Welcome to the family.

Rainers Riesling haben wir 2018 zusammen mit einem Freund ins Leben gerufen.

Rainer ist quirlig, lebendig und immer lebenslustig. Und weil Rainer auch nicht gerne alleine trinkt, lädt er dazu ein, das ein oder andere Gläschen zusammen mit Freunden zu genießen. Daher hat er 2019 seine elegante & fruchtige Frau Ritas Rosé zur Seite bekommen, sodass sie nun glücklich als Paar auftreten können. Im Winter kam dann hochprozentige Unterstützung vom cremigen Norbert Nuss und der beerigen Heidi Himbeer. Mal sehen wie die eigens kreierte Familie noch wachsen wird.

Ordentlich in Schorle werfen

Auf einem Wein steht man schlecht. Diese alte Winzer Weisheit haben wir uns zu Herzen genommen und uns mit den Ideenfabrikanten von pinke distel zusammengetan. Heraus kam ein toller Charakter und ein Wahnsinns Körper – fruchtig, knackig mit Zisch. Herrlich erfrischend – so ist unsere geMAINZame Schorle! Liebe auf den ersten Schluck!
Mittlerweile gibt es ein buntes Trio, Weinschorle weiss & rosé sowie die Traubensaftschorle.

twin wineries - Partner Weingut in Haifa

Seit Oktober 2017 sind das Weingut Vortman und wir Mitglied der Initiative „Twin Wineries“, welche den internationalen Austausch sowie die Völkerverständigung auf Weinbasis fördert. Die Partnerschaft baut auf die Städte-Partnerschaft Mainz-Haifa auf, welche seit 1987 besteht.
Nun ist es endlich soweit, Malenka und Hai Vortman haben Weine ausgetauscht, welche einen langen Weg zurückgelegt haben. Somit kann man ab 2021 zwei Weine aus Haifa, Fumé Blanc sowie Carignan, bei uns erwerben. Beide Winzer stehen regelmäßig in Kontakt, tauschen sich über die aktuellen Arbeiten im Weinberg sowie Erfahrungen aus und philosophieren über Wein. Der Gedanke hinter dieser Kooperation ist, dass Freundschaften geschlossen werden, man sich gegenseitig unterstützt sowie die Weinkultur gefördert wird.

Opening Hours

Fridays:

10:00 – 12:00 h
14:00 – 19:00 h

Saturdays:

10:00 – 16:00 h

We are happy to be there for you at any time by appointment.

+49 6131 509 166

Logo Weingut Stenner

Weingut Bernhard Stenner GbR
Malenka und Bernhard Stenner
Grauelstraße 11
55129 Mainz-Hechtsheim

  • generation-riesling
  • mainzer-winzer-logo
  • twin-wineries-logo
  • wine-in-moderation-logo